Generallversammlung der Katharinen

Bei der Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Katahrina gab es viel Neurungen im Jahr 2024. Zum einen gab es mehrere Neuerungen im Vorstand, somit wird Andre Heinze die Nachfolge von Uwe Hartmann als stellv. Präsident antreten. Sven Wigger wurde als Kassierer in seinem Amt bestätigt. Marco Völkel rückt als Schriftführer für Helmut Ruhoff in den Geschäftsführenden Vorstand ein.

Als Schenker für Guido Denkler wurde Rainer Niehoff neu gewählt. Steffen Ringkamp wurde als Zeugwart wieder gewählt.

Bei den Junggsellen wurden Phillip Wenking zum 1. Junggesellenscheffer, Julius Schmieder zum 2. Junggesellenscheffer und Jan Overkamp zum Standartenträger der Junggesellen gewählt.

Neuer Kassenprüfer der Junggesellen wurden Levin Schmieder.

Eine Besondere Auszeichnung mit dem silbernen Verdienstkreuz übergab der Präsident Klaus Roters an Guido Denkler, Uwe Hartmann, Stefan Roters und Sven Wigger für Ihre Gute und langjährige Arbeit im Vorstand der Bruderschaft.

Eine Weitere Änderung ergab sich am Schützenfest Sonntag, dort wird in Zukunft den Bürgern mit Anhang die Teilnahme am Schefferzug ermöglicht.