Workshop der Katharinen Tanzgarden

Am vergangenen Samstag haben die Tanzgarden der Schützenbruderschaft St. Katharina ein gemeinsames Training mit allen 4 Tanzgarden durchgeführt, von den kleinsten den Flummis, den Burgsternchen, den Burgkathrinchen und der St. Katharinen Garde waren alle Tanzgareden vertreten.

Begonnen hat der Tag mit einem gemeinsamen „Warm mach Spiel“ anschließend wurden in unterschiedlichen Gruppen Dehnübungen durchgeführt.

Weiter ging es mit dem Einstudieren von Tanzschritten bei dem die älteren Tanzgarden den kleinen die Schritte für einen Tanzgarden übergreifenden Tanz beigebracht haben.

Nach einer gemeinsamen Snack Pause haben die einzelnen Tanzgarden den anderen ihre bislang einstudierten Tänze noch vorgeführt.

Die Mädchen und Trainerinnen der Tanzgarden waren begeistert über den schönen gemeinsamen Vormittag.