Mega Büttenabend der Katharinen

Die Schützenbruderschaft St. Katharina feierte einen sehr schönen Büttenabend bei dem das Vereinshaus aus allen Nähten Platze.

Nach dem Einzug des Elferrates der in diesem Jahr aus einer Untergruppe des Vereines der Traversengruppe gestellt wurde, begrüßten Stefan Roters und Tobias Laurenz die vom Karnevalsausschuss durch das Programm führten die Gäste. Der erste Programmpunkt ist laut alter Tradition die Ansprache des Präsidenten der Bruderschaft. El Präsidente Klaus Roters begrüßten die Ehrengäste mit einigen Anekdoten und Reimen. Zum Abschluss der Rede holte er das Kinderprinzenpaar Prinz Milo und Prinzessin Merle auf die Bühne. Prinz Milo stellte Fest das er mit Abstand der erfahrenste Prinz im Saal ist, da er bereits vor der Corona Zwangspause schon Prinz war, und somit mehr Erfahrung hatte wie das Prinzenpaar der Gesellschaft Concordia Prinz Thomas mit seiner Prinzessin Carolin, die ebenfalls am Büttenabend anwesend waren. Nach dem Kinderprinzenpaar folgte der Showtanz der Burgkathrinchen. Anschließend kam Arnold Fasseloabend alias Manuel Dunkel in die Bütt. Er trug die Schandtaten der Bruderschaft des vergangenen Jahres vor für die er verantwortlich gemacht wird, nach jeder Schandtat kam ein UIuiui und alle schrien Pfui.

Der Karnevalauschuss bedankte sich bei allen Werbepartnern, ohne die Werbepartner wäre dieser Abend nicht möglich gewesen wäre, bevor die St. Katharinen Garde ihren Garde Tanz zum Besten gab. Anne Denkler und Daniela Wigger die Trainerinnen der Garde ergriffen nach dem Tanz das Microphon um sich bei vielen Tänzerinnen für Ihre 10-jährige Treue bedankten. Zum Abschluss der ersten Hälfte kam dann das Männerballett die Flamingos die bereits mit dem Einzug der Zug hat keine Bremse für Mega Party Stimmung sorgten. Bei Liedern wie Y.M.C.A. und Layla hielt es dann niemanden mehr auf den Stühlen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab dann der Elferrat sein Bestes. Live wurde von Ihnen der kleine Katharinenbär gesungen, bevor die Burgkathrinchen bei Ihrem zweiten Auftritt den Gardetanz Präsentierten.  Unter dem Motto wir sagen Dankeschön holte der Karnevalsausschuss als erstes die Gesellschaft Concordia auf die Bühne. In der Ansprache des Concorden Prinzen Thomas Renkhoff der als Dirigent der Stadtkapelle für alle Vereine steht überreichte er den Präsidenten der Bruderschaft seinen Unterschriebenen Mitgliedsbeitrag. Der Saal tobte mit dem Gesang, „Thomas ist einer von uns“ und sagte somit den aktuellen Concordenprinzen in der Bruderschaft herzlich Willkommen. 

Als vorletzter Programmpunkt kam dann der Showtanz der St. Katharinen Garde bevor es zum großen Finale ging. Beim Finale kamen alle Akteure nochmal auf die Bühne und die Flamingos gaben nochmal Ihren Tanz zum Besten. Nach dem Auszug des Elferrates Übernahm das DJ Team „ToGo“ die den Büttenabend auch mit Tusch und Schunkelliedern begleitet haben.