Schützenfest 2022

Ansgar Laurenz regiert die Bruderschaft St. Katharina

Die Schützenbruderschaft St. Katharina hat einen neuen Junggesellenkönig.

Ansgar Laurenz holte mit dem 150. Schuss den Vogel von der Stange und löst somit nach 4 Jahren Amtszeit den Abdankenden Junggesellenkönig Christian Flinkert ab.

Zur Königin erkor er seine Freundin Jana Hauser. Nach einer ausgelassenen tollen Feier mit der Tanzband Impress wurde am Pfingstsonntag beim Musikalischen Frühschoppen mit der Stadtkapelle Horstmar noch der Scheibenkönig der Bürger ermittelt. Nach hartem Kampf konnte sich Klaus Küper mit 26,0 Ringen durchsetzen. Zur Königin nahm er seine Freundin Jessica Mangold

 Schülerprinz wurde Levin Sicking mit 27,7 Ringen  Ringen und Jugendprinz wurde Mirco Terkuhlen mit 27,9  Ringen.

 Am Nachmittag zog die Bruderschaft dann mit Ihrem historischen Schefferzug durch die Straßen Altstadt von Horstmar. Abends ging es dann wieder zur Feier mit DJ ins gut besuchte Vereinshaus. Traditionell wurde um Mitternacht das Abdankende Königspaar Christian Flinkert mit seiner Königin Michelle Butzen verabschiedet.

 Der letzte Tag des Schützenfestes war am Pfingstmontag beim Kneipenbummel und gemütlichen Beisammensein liess man das tolle Schützenfest Revue passieren.

By | 2022-06-21T21:01:58+00:00 Juni 21st, 2022|Aktuelles|0 Comments

Leave A Comment