Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft St. Katharina

Am Samstag den 09.04.2022 hielten die Katharinen ihre Jahreshauptversammlung ab! Nachdem Präsident Klaus Roters alle anwesenden begrüßte übernahm unser Präses Johannes Büll das Totengedenken mit anschließenden Gebet. Nach dem die Protokolle und Kassenberichte verlesen wurden, kamen die Berichte aus den Ausschüssen! Anschließend kam es zu den Wahlen! Präsident Klaus Roters wurde einstimmig wieder gewählt, auch der Kassierer Daniel Niehoff der sich auch wieder zu Wahl stellte wurde einstimmig wieder gewählt! Als neuer Schriftführer wurde Martin Kestermann Gewählt! Anschließend kamen die Wahlen des Militärischen Vorstandes hier wurde Bernd Hauser als Bürgerhauptmann, Stefan Roters als Bürgerleutnant, Sebastian Blanke als 1. Bürgerfähnrich und Christian Hollefeld als 2. Bürgerfähnrich wieder gewählt!

Bei den Junggesellen wurden Nick Hauser als 1. Jungesellenscheffer, Tim Wernsmann als 2. Junggesellenscheffer und Tom Hauser als Junggesellenstandartenträger gewählt. Als neuer Kassenprüfer der Junggesellen wurde Alexander Sunke gewählt! Nach kleinen Änderungen der Geschäftsordnung wurde unter Punkt verschiedenes der Antrag gestellt, da der Verein finanziell gut aufgestellt ist, ob man nicht eine Spendenaktion für Flüchtlingshilfe machen könnte! Hier sind bei einer spontanen Sammlung 514€ zusammengekommen! Der Verein stockt den gesammelten Betrag auf 1000€ auf! Danach Bedankte dich Präsident Klaus Roters bei allen anwesenden und beendete die Versammlung!